Mein Hund frisst Schei...

Kotfressen

Häufig liest man nun dies sei ein Zeichen von Mangelerscheinungen und es werden Mineralzusätze und Vitamine zusätzlich zum Futter empfohlen. Tatsächlich gibt es natürlich Krankheiten, die zu solchen Symptomen führen.
Doch wenn der Hund einen normalen Stuhl hat, keine Haut- und Fellprobleme, gesunde Zähne und wohlgenährt erscheint, solltet ihr davon ausgehen, dass es ihm einfach schmeckt.So ist es bei vielen Hunden und Otterhounds bilden dabei leider keineswegs eine Ausnahme.
Abgesehen davon, dass wir das eklig finden, kann natürlich durch das Fressen von Kot einiges an Parasiten oder Krankheiten übertragen werden. Von daher ist es natürlich erstrebenswert dieses Verhalten zu unterbinden.
Frisst der Hund nur seinen eingenen Kot, kann man es mit der Zugabe von etwas Ananas ( aus der Dose ) zum Futter versuchen. Viele Hunde meiden danach ihren Kot. Ansonsten hilft eben nur erzieherisch tätig zu werden.
Viel Erfolg !



News - News - News
 
Last Update 30.07.2017
--------------------------------------------


--------------------------------------------
Das
---Club Treffen 2017---
findet dieses Jahr
am 17.September
in Hildesheim statt!
-----------------------------------------
Facebook Like-Button